top of page

Lang Yarns Sakura

6,85 EUR

50g Knäuel

 

Sakura bedeutet Kirschblüte und so prachtvoll wie die Kirschblüten ist auch Lang Yarns Sakura, ein sehr weiches Baumwoll-Mischgarn.  

Die Farben dieses Garns sind kräftig und doch nicht zu präsent. Lang Yarns Sakura ist ein verspieltes Garn,  mit dem es Spass macht, zu stricken.

​Material: 46% Baumwolle (Pima), 46% Polyacryl und 8% Polyamid

Lauflänge: 95m/50g

Nadelstärke: 6 - 8 mm
Pflegeempfehlungen: Maschinenwäsche 30°C

Verbrauch: für einen Langarmpullover in Gr. 38 benötigt man ca. 500g

Weitere Garne von Lang Yarns findet ihr  hier -->

Ingen produkter

Lang Yarns Sakura ist eine wunderschöne Garnkollektion, die aus einer exquisiten Mischung von edler Pima-Baumwolle, Polyacryl und Polyamid besteht. Diese seltene Kombination von Materialien sorgt für ein unglaublich weiches, geschmeidiges und luxuriöses Garn, das perfekt für alle Arten von Strick- und Häkelprojekten geeignet ist.

Die edle Textur und Weichheit von Lang Yarns Sakura macht es ideal für leichte und atmungsaktive Kleidungsstücke wie Schals, Tücher, Tops und leichte Pullover. Das Garn ist leicht zu stricken und zu handhaben und verleiht jedem Projekt eine elegante Note.

Lang Yarns Sakura ist in verschiedenen Farben erhältlich, von klassischen neutralen Tönen bis hin zu lebhaften, modischen Farben. Die Farben sind von der Natur inspiriert und bringen eine wunderschöne Leuchtkraft in jedes Projekt.

Das Garn ist langlebig und widerstandsfähig gegenüber Verschleiß und Verformungen, so dass es auch für Kleidungsstücke geeignet ist, die häufig getragen werden. Die Kombination mit Baumwolle sorgt auch dafür, dass es kühlend und feuchtigkeitsregulierend ist, was es perfekt für alle Jahreszeiten macht.

Insgesamt ist Lang Yarns Sakura eine exklusive Garnkollektion, die für jeden Strick- und Häkelfan ein Muss ist. Wenn Sie das Beste aus edlen Naturfasern suchen und ein zeitloses, luxuriöses Projekt erstellen möchten, dann ist Langyarns Sakura die perfekte Wahl.

Sakura hat eine  Lauflänge von 95 Metern pro 50g und wird mit Nadelstärke 6 bis 8 gestrickt. Die Materialzusammensetzung macht das Garn leicht und ergiebig, so das man für einen Langarmpullover in Gr. 38 nur ca. 500g benötigt.

Lang Yarns Sakura online kaufen bei wollkosmos.de

LANG YARNS Geschichte

LANG YARNS hat 150-jährige Geschichte als Unternehmen der Textilindustrie. Das Schweizer Familienunternehmen wird bereits in der sechsten Generation fortgeführt.

Der Gründer Theodor Lang erwarb 1860 in Reiden die Unterwassermühle. Auf dem Land des Mühlehofes errichtete er einen der ersten Industriebetriebe im Wiggertal, eine mechanische Baumwollspinnerei. Das Wasser der Wigger lieferte die benötigte Energie zum Betrieb der Maschinen. Gesponnen wurden reine Mako-Baumwollgarne bis zur Feinheit Ne 30. Schon in dieser Zeit wurde das Garn nach Deutschland und Frankreich exportiert.

In den 1890er Jahren übernahm Theodor Langs Sohn Ernst Lang die Fabrik. Die Produktion wurde elektrifiziert und eine Turbine zur Erzeugung von Elektrizität installiert. 1894 wurde ebenfalls eine Zwirnerei angegliedert und eine weitere Produktionsstufe ergänzt. In dieser Zeit wurden die ersten qualitativ hochwertigen Handstrickgarne hergestellt.

In den 1920er Jahren folgte Erich Lang seinem Vater in der Geschäftsführung. Während der schwierigen Zeit der Weltwirtschaftskrise entschied er, Handstrickgarne unter der eigenen Marke LANG zu verkaufen.

Schon zu dieser Zeit waren Qualität, Weiterentwicklung des Maschinenparks, konstante Innovation und marktgerechte Produkte der Schlüssel zum Erfolg im anspruchsvollen Markt für Handstrickgarne.

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte entwickelte Ernst H. Lang ab den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts weitere Exportmärkte wie die USA und Japan. Höchste Qualität und technische Innovation von Handstrickgarnen ist und bleibt das Ziel von LANGYARNS.